0 0

ROTPUNKT: sozial engagiert

 
Wir bei ROTPUNKT engagieren uns bei vielen sozialen Projekten in der Region, aber auch überregional.
Ob Geld- oder Sachspenden – wir möchten dort helfen, wo Hilfe nötig ist und unterstützen unter anderem die "Bad Hersfelder Tafel", "Die Brücke - psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle" 
sowie das Kinderhospiz "Kleine Helden" und einige Tierschutzorganisationen.

Der gute Wille, etwas zu verändern und zu helfen, ist uns ein Herzenswunsch!

Wir freuen uns auf die Vorstellung Ihres persönlichen Projektes und Ihre Nachricht per E-Mail info@rotpunkt4u.de


Mudy Angel Run gegen Brustkrebs

Unser ROTPUNKT-Team hat am 19. August 2018 erstmals am Mudy Angel Run teilgenommen.

Der „Muddy Angel Run“ ist Europas #1 Schlammlauf für Frauen, bei dem die gute Stimmung, Schlamm und auch die Hindernisse im Vordergrund stehen. Die Events sind eine tolle Möglichkeit, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen, durch Sport vorzusorgen und Betroffenen Kraft zu geben.
Neben Aufklärung und Kommunikation rund um das Thema werden auch weiterführende Initiativen unterstützt. Von jedem Ticket und von jedem Merchandise-Artikel werden 1 € an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet. 

Somit hat ROTPUNKT über 125 Euro spenden können. 
Den Mädels hat es so viel Spaß gemacht, dass sie im nächsten Jahr bestimmt wieder teilnehmen werden.



12. Behindertentag 2018

Der 12. Deutsche Behindertentag am 11. August 2018 in Bad Hersfeld war wieder Grund für uns als Sponsor, unseren Stand am Marktplatz mit bunten Isolierkannen und -flaschen zu bestücken und unser Glücksrad glühen zu lassen.

Wir hatten super viel Spaß, haben jede Menge Bekannte getroffen und viel Lob für unsere eigens bedruckten Isolierflaschen und T-Shirts bekommen. 

Einen Teilerlös der verkauften Produkte spenden wir natürlich wieder.
"Die Kleinen Helden" erhalten von uns sagenhafte 250 Euro.



2. Bad Hersfelder Tafelspiele 2017

Am 15.11.2017 hieß es wieder: Schlemmen bei der Veranstaltung "Bad Hersfelder Tafelspiele".

Das Team um den Sterne-Koch Patrick Spies zauberte beim Benefiz-Koch-Event wieder Leckeres und wir waren hin und weg vom Geschmack, dem Flair und den guten Gesprächen.



11. Behindertentag 2017

"Inklusion leben" als Leitspruch für den 11. Deutschen Behindertentag am 18. August 2017 in Bad Hersfeld.

Selbstverständlich haben auch wir wieder als Hauptsponsor unsere Isolierkannen und -flaschen am Marktplatz vorgestellt und es gab wieder lustige Spiele für Jung und Alt.