0 0

ROTPUNKT: sozial engagiert

 
Wir bei ROTPUNKT engagieren uns bei vielen sozialen Projekten in der Region, aber auch überregional.
Ob Geld- oder Sachspenden – wir möchten dort helfen, wo Hilfe nötig ist und unterstützen unter anderem die "Bad Hersfelder Tafel", "Die Brücke - psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle" 
sowie das Kinderhospiz "Kleine Helden" und einige Tierschutzorganisationen.

Der gute Wille, etwas zu verändern und zu helfen, ist uns ein Herzenswunsch!

Wir freuen uns auf die Vorstellung Ihres persönlichen Projektes und Ihre Nachricht per E-Mail info@rotpunkt4u.de



ROTPUNKT hilft bei der Tafel


04.04.2019/11.04.2019: Wie ihr ja wisst, unterstützen wir die Tafel bereits seit ein paar Jahren!

An zwei Tagen durfte jeweils ein Team von uns helfen: Ware bei den Läden abholen, sortieren und einräumen und ausgeben.

Es waren zwei tolle, sehr interessanter Tage für uns und es hat allen Spaß gemacht zu helfen! 


Vielen Dank an das tolle Team von der Tafel, die uns mit offenen Armen aufgenommen haben! 
Ihr seid klasse! 

Wir können nur jeden bitten, die Arbeit der Tafel zu unterstützen, die durch Spenden und ehrenamtliche Tätigkeit getragen wird!





ROTPUNKT ist erneut Blühpate


22.03.2019: Bereits zum zweiten Mal unterstützt ROTPUNKT das Netzwerk Blühende Landschaft mit einer Blüh-Patenschaft für die Blühfläche von 1.000 m2.
Weitere Informationen gibt es unter: www.mellifera.de/bluehpate



Tag der Kinderhospizarbeit 2019

Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar haben wir wieder eine facebook-Aktion gestartet:
jeder Like des Beitrages sollte mit einem Euro an den AKHD belohnt werden. 

Da sich so viele beteiligt haben, und unglaubliche 1002 Likes zusammengekommen sind, haben wir auf 1.100 Euro erhöht und jeweils die Hälfte an den AKHD Frankfurt und an den AKHD Hanau überwiesen.

Vielen Dank an alle, die uns und den AKHD so fleißig unterstützt haben!


Erlös an die Kleinen Helden

Anlässlich des Adventsmarktes von ROTPUNKT im Dezember 2018 hat Schneck to go jede Menge Süßigkeiten verkauft.

Von Speckmäusen, Lutschern und Einhorn-Bärchen über Brausestangen und Lakritz bis hin zu verschiedensten Gummibärchen gab es eine riesige Auswahl an den buntesten Leckereien.

Der Erlös von 700 Euro wurde an die Kleinen Helden gespendet.

Es bedeutet uns sehr viel, den Kindern bei den Kleinen Helden ein Strahlen in die Augen zaubern zu können.


Kleine Helden: erneute Spende für das Kinderhospiz

Für den 12. Deutschen Behindertentag am 11. August 2018 in Bad Hersfeld haben wir uns etwas ganz Besonders einfallen lassen: bedruckte Isolierflaschen mit dem Spruch:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich".

Und da uns das Kinderhospiz "Kleine Helden" sehr ans Herz gewachsen ist, spenden wir den Teilerlös der verkauften Produkte in Höhe von 250 Euro sehr gerne an das Kinderhospiz "Kleine Helden".



12. Behindertentag 2018

Der 12. Deutsche Behindertentag am 11. August 2018 in Bad Hersfeld war wieder Grund für uns als Sponsor, unseren Stand am Marktplatz mit bunten Isolierkannen und -flaschen zu bestücken und unser Glücksrad glühen zu lassen.

Wir hatten super viel Spaß, haben jede Menge Bekannte getroffen und viel Lob für unsere eigens bedruckten Isolierflaschen und T-Shirts bekommen. 

Einen Teilerlös der verkauften Produkte spenden wir natürlich wieder.
"Die Kleinen Helden" erhalten von uns sagenhafte 250 Euro.



Kleine Helden: Spende für das Kinderhospiz

Am 18.06.2018 haben wir unsere Spende in Höhe von 3.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Osthessens e.V. "Kleine Helden" überreicht.

Anlässlich unseres facebook-Gewinnspiels am Internationalen Kinder- und Jugendtag am 01.06.2018 wurde von ROTPUNKT pro Teilnehmer des Gewinnspiels ein Euro gespendet. 

Es sind etwas über 1.000 Kommentare eingegangen!

Wir haben auf 3.000 Euro aufgerundet und uns mit den Kleinen Helden über diese Riesen-Summe gefreut.

Vielen Dank für die tolle Führung und den Einblick, den wir heute bekommen haben! 
Wir waren sehr von der tollen Atmosphäre angetan!

Den Bericht lesen Sie hier: 
www.kleinehelden-hospiz.de/neuigkeiten/detailansicht/artikel/rotpunkt-spendet-3000-eur-anlaesslich-des-internationalen-kindertags.html



Kleine Helden erhalten Buntes für den Alltag

22.05.2018: Der Alltag im Kinderhospiz ist oft trist und eintönig.
Mit unseren 18 Kannen sorgen wir dafür, dass die Welt der kleinen Patienten ein bisschen Farbe bekommt.

Auch werden die neuen Kannen bei Veranstaltungen mit den Begleit-Familien und den Lehrgängen in der Ausbildungs-Akademie eingesetzt und sorgen immer für gute Laune.




ROTPUNKT ist Blühpate 2018


Wir sind der Meinung, dass wir Menschen die Bienen, Hummeln und Co. unterstützen sollten!
Deshalb hat ROTPUNKT seit dem 10.04.2018 eine Blühpatenschaft übernommen! 

Mit der Übernahme einer Patenschaft für eine Blühfläche von 1.000 m2 engagieren wir uns für das Wohlergehen der so wichtigen Tiere.

Weitere Informationen gibt es unter: www.mellifera.de/bluehpate




Kindergarten erhält viele bunte Kannen

03.03.2018: Der Kindergarten in der Hainstraße in Bad Hersfeld hat sich über ein paar knallbunte Isolierkannen sehr gefreut! 

Als Dank bekamen wir Selbstgebasteltes.

Wir sagen: "Vielen Dank für die kleinen gebastelten Männchen!"



Neue Kannen für die "Residenz Ambiente"


Am 01.02.2018 kam es aufgrund von Rauchentwicklung zu einem Feueralarm im Ambiente! Grund waren Isolierkannen von uns, die auf einer heißen Herdplatte standen! 
Wir dachten uns, wir ersetzen die verkohlten Isolierkannen. Denn das Ambiente ist schon seit Jahren treuer Kunde bei uns! 



Adventskalender für die Tafel Bad Hersfeld


Wir haben uns entschieden, einen "Adventskalender rückwärts" zu machen und haben Lebensmittel für die Bad Hersfeld Tafel gesammelt! Es ist ganz schön was zusammen gekommen! 

Am 21.12.2017 fand dann die Übergabe statt: sehr herzliche und dankbare Mitarbeiter haben sich riesig über die Spende gefreut.




Der Nikolaus bringt die Geschenke


Der Kindergarten in Niederaula durfte sich am Nikolaus-Tag über viele bunte Kannen von ROTPUNKT freuen. Damit der Tee auch ordentlich heiß bleibt.
Wir wünschen ganz viel Freude damit!



Kindertagesstätte „Pusteblume" feiert und bekommt Geschenke von uns
Und wie von einem Zauber wurden am Sonntagmorgen alle dunklen Wolken kurz zur Seite verschoben, das festliche Programm konnte wie geplant starten. Die Leiterin der Einrichtung, Ingrid Schmidt, bedankte sich zunächst bei den Elternbeiräten für die Organisation des Festes und erzählte ein wenig von früher. An den ehemaligen „Holzschuppen“ erinnerten sich auch die damals ersten Besucher des Kindergartens sowie Karsten Wettlaufer, der noch heute über seinen ersten Tag in der Gruppe schmunzelt.

Jaritz ist froh und zufrieden
Bürgermeister Volker Jaritz sagte stolz über die Entwicklung der Kindertagesstätte: "Ganztagsbetreuung und warmes Essen, jetzt noch neu gestaltete Räume, da könne man froh und zufrieden sein."
Solange die Erwachsenen redeten, warteten die kleinen Hauptpersonen ungeduldig auf ihren Auftritt – alle in blau gekleidet und aufgeregt. Mit Tanz und Gesang ging es im Stück um die Freundschaft ohne Grenzen.

„Es sind nicht die Farben, nur das Herz, das zählt.“
Diese Vorstellung und weitere zwei Tänze der Mädchengruppe begeisterten das Publikum und ernteten viel Applaus. Inzwischen brutzelten die Würstchen auf dem Grill, und viele Kuchen warteten auf die Gäste. Nach einer Snackpause stand noch einiges auf dem Programm: Zahnbürsten-Prägung, Kinderschminken, eine Olympiade und eine große Tombola.

… und wir von ROTPUNKT spendeten sehr gerne eine bunte Auswahl an Kannen, Flaschen und Speisegefäßen



2. Bad Hersfelder Tafelspiele 2017

Am 15.11.2017 hieß es wieder: Schlemmen bei der Veranstaltung "Bad Hersfelder Tafelspiele".

Das Team um den Sterne-Koch Patrick Spies zauberte beim Benefiz-Koch-Event wieder Leckeres und wir waren hin und weg vom Geschmack, dem Flair und den guten Gesprächen.



11. Behindertentag 2017

"Inklusion leben" als Leitspruch für den 11. Deutschen Behindertentag am 18. August 2017 in Bad Hersfeld.

Selbstverständlich haben auch wir wieder als Hauptsponsor unsere Isolierkannen und -flaschen am Marktplatz vorgestellt und es gab wieder lustige Spiele für Jung und Alt.