0 0
11,95 € 0.5 kg | 23,90 €/kg

ROTPUNKT-Kaffee

Kaffee ist ein schwarzes, psychotropes, koffeinhaltiges Heißgetränk, das aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen, den Samen aus den Früchten der Kaffeepflanze, und heißem Wasser hergestellt wird. (Wikipedia) 
 
Egal, wie die offizielle Erklärung für Kaffee lautet – Kaffee ist Genuss, Kaffee ist Leidenschaft und Kaffee ist Liebe. 
Jeder hat so seinen ganz eigenen Kaffeegeschmack und jeder braucht so seine ganz spezielle Kaffeemenge. 
Während der Eine nur zwei Tassen am Tag trinkt, braucht der Andere zwei Kannen voll Kaffee.
Der Eine liebt Arabica-Kaffee, der Andere Robusta-Kaffee. 
 
Mittlerweile bestimmen zig Kaffeesorten und Varianten unser Leben. 
 
So haben auch wir uns entschieden, unseren ganz eigenen Kaffee zu kreieren. 
Dafür haben wir uns mit der Kaffeerösterei Braun in Mainaschaff zusammen getan. Dort haben wir mit Hilfe von Jonas Braun dann unsere ganz eigene Kaffeesorte zusammengestellt, die Sie hier bei uns kaufen können. 
 
Unsere ROTPUNKT-Spezialröstung in ausgewählter Bio-Qualität besteht aus edelsten Arabica-Kaffeesorten aus Indien, Kolumbien und Mexiko. Es handelt sich um eine vollmundige und sanfte Röstung. 
 
Diese haben wir stilecht im edlen Baumwollsäckchen verpackt und dieser ist entweder gemahlen oder als ganze Bohne erhältlich. 
 
Nehmen Sie sich eine Auszeit und genießen diesen ganz besonderen Kaffee!