0 0

ROTPUNKT: sozial engagiert

 
Wir bei ROTPUNKT engagieren uns bei vielen sozialen Projekten in der Region.
Ob Geld- oder Sachspenden – wir möchten dort helfen, wo Hilfe nötig ist und unterstützen unter anderem die "Bad Hersfelder Tafel", "Die Brücke - psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle" 
Der gute Wille, etwas zu verändern und zu helfen, ist uns ein Herzenswunsch!

Wir freuen uns auf die Vorstellung Ihres persönlichen Projektes und Ihre Nachricht per E-Mail info@rotpunkt4u.de


Kindertagesstätte „Pusteblume" in Breitenbach feiert 40-jähriges Bestehen

Und wie von einem Zauber wurden am Sonntagmorgen alle dunklen Wolken kurz zur Seite verschoben, das festliche Programm konnte wie geplant starten. Die Leiterin der Einrichtung, Ingrid Schmidt, bedankte sich zunächst bei den Elternbeiräten für die Organisation des Festes und erzählte ein wenig von früher. An den ehemaligen „Holzschuppen“ erinnerten sich auch die damals ersten Besucher des Kindergartens sowie Karsten Wettlaufer, der noch heute über seinen ersten Tag in der Gruppe schmunzelt.

Jaritz ist froh und zufrieden
Bürgermeister Volker Jaritz sagte stolz über die Entwicklung der Kindertagesstätte: "Ganztagsbetreuung und warmes Essen, jetzt noch neu gestaltete Räume, da könne man froh und zufrieden sein."
Solange die Erwachsenen redeten, warteten die kleinen Hauptpersonen ungeduldig auf ihren Auftritt – alle in blau gekleidet und aufgeregt. Mit Tanz und Gesang ging es im Stück um die Freundschaft ohne Grenzen.

„Es sind nicht die Farben, nur das Herz, das zählt.“
Diese Vorstellung und weitere zwei Tänze der Mädchengruppe begeisterten das Publikum und ernteten viel Applaus. Inzwischen brutzelten die Würstchen auf dem Grill, und viele Kuchen warteten auf die Gäste. Nach einer Snackpause stand noch einiges auf dem Programm: Zahnbürsten-Prägung, Kinderschminken, eine Olympiade und eine große Tombola.



Aktion Mensch 6. Mai 2016 in Bad Hersfeld

Als Hauptsponsor des „Behindertentages 2016 in Bad Hersfeld“ ist das Team von ROTPUNKT am 6. Mai vorab für die „Aktion Mensch“/„Mobil in der Region“ unterwegs gewesen und hat die Teilnehmer mobil begleitet. 

Die mehr als 10 Mitarbeiter nahmen sich gerne die Zeit, um Bad Hersfeld zu erkunden und hatten großen Spaß mit den jungen Menschen.

Wir freuen uns schon auf den Behindertentag!


CSD Kassel 2016 – Anerkennung statt Toleranz

Am 20. August 2016 fand zum wiederholten Male in Kassel der Christopher Street Day statt. 
Dieses Jahr mit dabei! ROTPUNKT 

Frei nach unserem Motto „Color up your life“ bekennen auch wir Farbe und unterstützen den CSD mit einer Geld- und Sachspende.


Bad Hersfeld Tafelspiele 2016

Gut essen und damit Gutes tun – die "Ersten Bad Hersfelder Tafelspiele" boten ihren Besuchern am 25.11.2016 ein Premium-4-Gänge-Menü. 

Der Erlös kam der Bad Hersfelder Tafel zugute.

ROTPUNKT unterstützte das Benefiz-Kochevent als Co-Sponsor.



Bad Hersfelder Lollslauf 2015

Die fünfte Jahreszeit beginnt in Bad Hersfeld immer mit dem "Lullusfest" – dem ältesten Volksfest Deutschlands.

Der Lolls-Sonntag steht jährlich im Zeichen des Sportevents "Lollslauf", welcher auch von vielen Ehrenamtlichen durch das Verkaufen von Kaffee und Tee sowie selbstgemachten Kuchen unterstützt wird.

Wir von ROTPUNKT haben ca. 50 Kannen im Wert von ca. 1.000 Euro zur Verfügung gestellt, damit der Kaffee und der Tee immer schön heiß ausgeschenkt werden konnte.