0 0

ROTPUNKT: sozial engagiert

 
Wir bei ROTPUNKT engagieren uns bei vielen sozialen Projekten in der Region, aber auch überregional.
Ob Geld- oder Sachspenden – wir möchten dort helfen, wo Hilfe nötig ist und unterstützen unter anderem die "Bad Hersfelder Tafel", "Die Brücke - psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle" 
sowie das Kinderhospiz "Kleine Helden" und einige Tierschutzorganisationen.

Der gute Wille, etwas zu verändern und zu helfen, ist uns ein Herzenswunsch!

Wir freuen uns auf die Vorstellung Ihres persönlichen Projektes und Ihre Nachricht per E-Mail info@rotpunkt4u.de


Tag der Kinderhospizarbeit 2019

Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar haben wir wieder eine facebook-Aktion gestartet:
jeder Like des Beitrages sollte mit einem Euro an den AKHD belohnt werden. 

Da sich so viele beteiligt haben, und unglaubliche 1002 Likes zusammengekommen sind, haben wir auf 1.100 Euro erhöht und jeweils die Hälfte an den AKHD Frankfurt und an den AKHD Hanau überwiesen.

Vielen Dank an alle, die uns und den AKHD so fleißig unterstützt haben!


Erlös an die Kleinen Helden

Anlässlich des Adventsmarktes von ROTPUNKT im Dezember 2018 hat Schneck to go jede Menge Süßigkeiten verkauft.

Von Speckmäusen, Lutschern und Einhorn-Bärchen über Brausestangen und Lakritz bis hin zu verschiedensten Gummibärchen gab es eine riesige Auswahl an den buntesten Leckereien.

Der Erlös von 700 Euro wurde an die Kleinen Helden gespendet.

Es bedeutet uns sehr viel, den Kindern bei den Kleinen Helden ein Strahlen in die Augen zaubern zu können.


Weihnachten im Schuhkarton 2018

Erstmalig haben wir vom ROTPUNKT-Team bei "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht.

Unter dem Motto "Kindern Freude und Perspektiven bieten" haben wir 22 Pakete gepackt. Jeder konnte sich aussuchen, ob er für ein Mädchen oder einen Jungen packen möchte.

Nach der Shoppingtour kamen eine Menge wundervoller Geschenke zusammen: von Kleidungsstücken über Malstifte oder auch Kuscheltiere bis hin zur Zahnbürste war alles dabei.

Es hat einen Riesen-Spaß gemacht, Teil der Idee von "Weihnachten im Schuhkarton" zu sein.

Unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org können Sie sich weitere Informationen holen.

Und für das nächste Jahr unbedingt vormerken!


Kleine Helden: erneute Spende für das Kinderhospiz

Für den 12. Deutschen Behindertentag am 11. August 2018 in Bad Hersfeld haben wir uns etwas ganz Besonders einfallen lassen: bedruckte Isolierflaschen mit dem Spruch:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich".

Und da uns das Kinderhospiz "Kleine Helden" sehr ans Herz gewachsen ist, spenden wir den Teilerlös der verkauften Produkte in Höhe von 250 Euro sehr gerne an das Kinderhospiz "Kleine Helden".



Kleine Helden: Spende für das Kinderhospiz

Am 18.06.2018 haben wir unsere Spende in Höhe von 3.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Osthessens e.V. "Kleine Helden" überreicht.

Anlässlich unseres facebook-Gewinnspiels am Internationalen Kinder- und Jugendtag am 01.06.2018 wurde von ROTPUNKT pro Teilnehmer des Gewinnspiels ein Euro gespendet. 

Es sind etwas über 1.000 Kommentare eingegangen!

Wir haben auf 3.000 Euro aufgerundet und uns mit den Kleinen Helden über diese Riesen-Summe gefreut.

Vielen Dank für die tolle Führung und den Einblick, den wir heute bekommen haben! 
Wir waren sehr von der tollen Atmosphäre angetan!

Den Bericht lesen Sie hier: 
www.kleinehelden-hospiz.de/neuigkeiten/detailansicht/artikel/rotpunkt-spendet-3000-eur-anlaesslich-des-internationalen-kindertags.html



Kleine Helden erhalten Buntes für den Alltag

22.05.2018: Der Alltag im Kinderhospiz ist oft trist und eintönig.
Mit unseren 18 Kannen sorgen wir dafür, dass die Welt der kleinen Patienten ein bisschen Farbe bekommt.

Auch werden die neuen Kannen bei Veranstaltungen mit den Begleit-Familien und den Lehrgängen in der Ausbildungs-Akademie eingesetzt und sorgen immer für gute Laune.