0 0

ROTPUNKT: Qualität aus Tradition.


Unsere Firmengeschichte beginnt bereits im Jahr 1963:
Dr. Anso Zimmermann – zunächst selbst Mitarbeiter in der väterlichen Kannen-Produktionsstätte – gründete die Firma "Dr. Anso Zimmermann KG" in der Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld.
Angetreten war er mit der Idee, Isolierkannen und -flaschen für die (zunächst) deutschen Haushalte herzustellen. Einigen Isolierkannen und -flaschen liegt die damals entwickelte Form noch heute zugrunde.

Seine Idee gab ihm recht und der Erfolg war bereits 7 Jahre danach spürbar: 1970/71 expandierte das Unternehmen so stark, dass ein Umzug nach Niederaula unumgänglich wurde. Die neue und viel größere Produktionsstätte machte es möglich, dass das Volumen um ein Vielfaches gesteigert werden konnte. So legte der Firmengründer den Grundstein für den späteren Erfolg des Unternehmens.
1994 war das Jahr der Wende bei ROTPUNKT:

Nach dem plötzlichen Tod von Dr. Zimmermann übernahm auf dessen Wunsch hin sein enger Vertrauter Peter Ludwig die Firma in Niederaula. Ein Jahr später wurde das Unternehmen dann in eine GmbH umfirmiert und wurde fortan unter dem bis jetzt verwendeten Namen geführt: ROTPUNKT Dr. Anso Zimmermann GmbH.

Die Vision von Herrn Peter Ludwig: "Bewahrung der Tischkultur und gleichzeitige Modernisierung." 
Und die Treue der Kunden sollte ihm bis heute recht geben! Denn das ROTPUNKT-Sortiment wird nicht nur in Privathaushalten verwendet – auch Krankenhäuser, Hotels, Seniorenresidenzen und Kindergärten verwenden mit großer Begeisterung die Isolierkannen und -flaschen.
ROTPUNKT ist heute mit einer hohen Exportquote weltweit vertreten.
Nach dem Tode von Peter Ludwig im Mai 2015 ging die Firma an seine Frau Christa über. Die gemeinsame Tochter Stephanie Ludwig-Weidemann, die seit 1989 in der Firma ist, leitet seitdem als Geschäftsführerin das Unternehmen weiter und ist stolz darauf, die traditionsreiche Marke ROTPUNKT mit neuen und innovativen Ideen weiter auf dem Markt zu etablieren.
Perfektionismus, strengste Qualitätskontrollen, die Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt sowie Produkte "Made in Germany" – das alles sind die Kernwerte der Marke ROTPUNKT. Und das schon seit 1963!
Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und geben täglich unser Bestes dafür.