0 0
Mythos ROTPUNKT
22.09.2017 th1, th2, th3
Von der Kanne zum Mythos.
oder: 
Alles andere ist kalter Kaffee.

Aussergewöhnlich gute Produkte wie unsere Isolierkannen und Isolierflaschen hinterlassen nicht nur im Internet postive Kritiken. 
Wir erzählen Ihnen an dieser Stelle, was uns unsere Kunden verraten haben – über Langlebigkeit. Über Qualität. Über den Nutzen. Über Zufriedenheit. Und nicht zuletzt über echte Gefühle.

25.09.2016
ROTPUNKT – mein jahrelanger Begleiter 
"Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Rotpunkt,
es ist mir ein Bedürfnis, mich einmal an Ihr Unternehmen zu wenden und DANKE zu sagen.
Mit Eintritt in mein Berufsleben habe ich mir 1982/1983 (so genau kann es nicht mehr eingrenzen) eine rote Thermoskanne gekauft. Seit dieser Zeit und viele Berufsjahre bzw. -stationen später ist diese Kanne immer noch mein täglicher Begleiter und hält meinen Tee im Büro viele Stunden warm. 
Tja, ich denke, das kommt wohl heutzutage nicht mehr so oft vor, dass ein Gebrauchsgegenstand so langlebig ist. Vielleicht freuen Sie sich ja ein bißchen mit mir. Ich finde es auf jeden Fall super und schon fast nostalgisch und wollte auf diesem Wege meine Anerkennung und Dank für ein solch gutes Produkt zum Ausdruck bringen.
Bis zu meinem Renteneintritt in 15 Jahren wird sie wohl nicht mehr aushalten. Meine nächste Kanne wird auf jeden Fall wieder aus Ihrem Hause kommen ;o) (Die bauchige Form gibt es wohl nicht mehr, wie ich das gesehen habe)
Machen Sie weiter so – insbesondere "Made in Germany". 

Mit freundlichen Grüßen
Ihre begeisterte Kundin
Claudia W."

27.09.2016
Qualität made in Germany – 30 Jahre treuer Begleiter

"Sehr geehrte Damen und Herren!
Vor etwa 30 Jahren (!) kaufte ich meine erste Rotpunkt-Isolierkanne (schlanke Form, Schraubverschluss, blau, No 280/290). Sie hat mich nicht nur täglich im Dienst und privat begleitet, sondern auch auf vielen Reisen. 
Dabei ist nicht immer sehr vorsichtig mit ihr umgegangen worden, aber sie hat es nicht übel genommen, sondern war mir stets eine wichtige Begleiterin. 
Inzwischen ist sie unansehnlich geworden und der Verschluss war auch nicht mehr ganz dicht - nach der langen Zeit völlig in Ordnung. Ich bin froh, dass ich die gleiche nochmals gefunden habe und kaufen konnte. Mein großes Lob an die Qualität zu diesem Preis. Das ist wirklich „Qualität made in Germany“! 
Meine Zeilen sollen Sie ermutigen, weiterhin solch qualitativ hochwertige Produkte herzustellen - heutzutage leider nicht die Norm.
Freundliche Grüße,
Rainer J."

ROTPUNKT zur Silberhochzeit

"Zum Hochzeitstag vor 24 Jahren schenkte ich meinem Mann eine ROTPUNKT-Flasche", erzählt uns die Dame. "Die große mit dem Becher (Anm. d. R.: die ROTPUNKT-Isolierflasche Nr. 60). Täglich ist sie im Einsatz und hält noch immer warm. Wie vor 24 Jahren. Lediglich das Dekor ist ein wenig abgenutzt."
Nun wollte sie ihrem Mann zur Silberhochzeit eine neue Flasche von ROTPUNKT schenken und fragte indirekt bei ihrem Mann nach, wie er das fände.
Seine Antwort war rührend: "Zufällig MAG ich diese Flasche sehr! Du kannst sie nicht einfach austauschen! Ersetzt du sie gegen eine neue, ist es so, als hätten wir nie geheiratet!"
Aber letztendlich bekam der Ehemann dann doch eine neue Flasche zum 25. Hochzeitstag: gleiche Form, aber "in einer viel schöneren Farbe", wie er selbst zugben musste.


Begeistert von der Qualität, der Nachhaltigkeit und dem Service
Nachfolgende E-Mail erreichte uns am 20.02.2016 
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Rotpunktthermoskannen gehören seit ca. 30 Jahren in meine Küche und auf meinen Tisch. Grad gestern habe ich wieder eine bestellt. Der Bedarf ist ja nicht sehr hoch, weil die Kannen so hochwertig sind, dass sie ewig halten (meine älteste Kanne ist ca. 30 Jahre alt) und wenn mal ein Dichtungsring ausgetauscht werden muss, bieten Sie den Service an ihn versandkostenfrei zu zu senden. Ich bin begeistert von der Qualität, der Nachhaltigkeit und dem Service, den sie bieten. Und die Preise für die Kannen sind unglaublich moderat. 
Einfach nur toll und selten geworden in einer Zeit, in der es normal ist, wenn etwas nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht.
Machen Sie weiter so und ich hoffe auch noch in 20 Jahren bei Ihnen kaufen zu können.
Viele Grüße
Silke Schneider"
Herzlichen Dank Frau Schneider für Ihre Worte und Ihr Lob!


Der 26. Geburtstag von Lotti
Im Internet ist von einem Kunden zu lesen, dem einfiel, eine Rezension mit 5 Sternen von 5 Sternen über die Isolierkanne 360 zu verfassen.
Während er dabei war, seine 26-jährige "Lotti" zu spülen, kam ihm in den Sinn: "mich unbedingt bei der Herstellerfirma einer derart guten, nach wie vor dichten Isolierkanne zu melden, um mich über diese außergewöhnlichen Qualitätsartikel zu äußern." 
Weiter ist zu lesen: "Eine Firma wie ROTPUNKT dürfte eine rühmliche Ausnahme sein – wer derartig gute Produkte herstellt, hat einen tüchtigen "Kopf" und fähige Mitarbeiter."
Wir sagen: Herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung!

Der besondere facebook-Eintrag
Auf unserer facebook-Seite hat uns im September 2015 eine Meldung erreicht, die uns zum Schmunzeln gebracht hat: berichtete doch eine Kundin von der "Eifersucht Ihrer Kaffeekannen".
Im mitgesendeten Bild ist zu sehen, wie sich das ältere Modell – die 690er Isolierkanne – mit dem neueren Modell – die 810er – unterhält. 
Inhalt des Gespräches sind die Frisuren der 80er Jahre. Doch sehen Sie selbst
 
 

15 Jahre mit der 300er
Es gibt unzählige Bewertungen im Internet, die unsere Produkte beschreiben. Die nachfolgende gehört ebenfalls dazu:
"Wir besitzen diese Kanne seit nunmehr 15 Jahren. Sie war uns stets ein schöner Begleiter, wenn es darum ging, Kaffee auf mehrere Stunden warmzuhalten. Leider ging uns durch ein Missgeschick der Deckel kaputt,sodass wir eine neue brauchen. Möchten sie auf keinen Fall vermissen und es ist gut, dass es diese noch im Handel gibt. 
Ich persönlich kenne keine andere Kanne die den Kaffee solange heiss hält! Ein ganz grosses Lob an den Hersteller!"
 
(Original-Kommentar von 2007)
  

Preis-Leistung: ausgezeichnet
Ebenfalls ein Eintrag bei einem Versandhändler:
"Isoliervermögen: sehr gut; Handhabung: sehr gut (richtiger Schraubverschluss - statt der unhygienischen Hebelautomatik); Design: gut - passt schlicht auf jeden Tisch, ist einfach ein Stück Tischkultur. Preis-Leistungsverhältnis: ausgezeichnet."
Dank der wunderbaren Pflege u.a. unserer Reinigungsfachkraft sieht sie auch immer noch ordentlich aus. Lediglich die Kratzer auf dem äußeren Kunststoff und mittlerweile ein Riss am Ausgießer zeigen, dass sie nun nicht mehr die Jüngste ist.
 Alles Gute für Ihr Unternehmen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.